Über mich

Nach 9 Jahren als NAET-Therapeut und ca. 7 Jahren als NAET-Assistant Instructor bin ich seit Anfang 2017 NAET-Instructor und schule Therapeuten in der Ausübung des NAET-Verfahrens.

Da mich die Themen „Alternative Medizin“ und „in gesundheitlichen Fragen helfen“ seit meinem Abitur interessierten, begann ich im Jahr 1995 mit der Kinesiologie. Im Zuge der therapeutischen Arbeit stellte ich fest, dass mich der medizinisch-therapeutische Bereich zunehmend interessiert. Aus diesem Grund schloss ich im Jahr 2006 die Ausbildung in der Medizinisch-Therapeutischen-Kinesiologie (DGAK) erfolgreich ab.

Im Jahr 2005 habe ich begleitend zu meinen kaufmännischen Funktionen in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen mit der Heilpraktikerausbildung begonnen und die Prüfung vor dem Referat für Gesundheit und Umwelt, München im Jahr 2008 erfolgreich abgelegt. Da sich mein Arbeitsschwerpunkt zunehmend in den Bereich der Allergiebehandlung verlagerte, erweiterte ich meine therapeutischen Möglichkeiten um das Verfahren NAET, welches sich zu dem von mir am häufigsten verwendeten Verfahren etablierte.


Neben der direkten Unterstützung Ihrer Gesundheit durch meine Arbeit ist es mir wichtig, auch indirekt zu helfen. Aus diesem Grund spende ich einen Teil meiner Einnahmen an zwei Organisationen, von denen ich weiß, dass das Geld zu 100% in die Projekte fließt. Diese sind:

Stiftung „Antenne Bayern hilft“:


Die Stiftung unterstützt Familien und Personen, die in Not geraten sind. Weitere Informationen zu den Projekten finden Sie unter: www.antenne-bayern-hilft.de

Ärzte ohne Grenzen:

Die Organisation leistet in Ländern medizinische Nothilfe, in denen die Gesundheitsstrukturen zusammengebrochen sind oder Bevölkerungsgruppen unzureichend versorgt werden. Weitere Informationen zu den Projekten finden Sie unter: www.aerzte-ohne-grenzen.de